Landhauszauber überall

Der Landhausstil lässt sich fast überall hervorzaubern. Ganz gleich, ob Sie in einem Mietshaus oder einem neuen Eigenheim wohnen – ein Stückchen heiterer ländlicher Gelassenheit verschönt jedes Heim. Architekten mögen das auch, weil der unaufdringliche Charme dieses Stils sich in Farben und einfachen Materialien entfaltet. Lassen Sie uns gemeinsam die Möglichkeiten erkunden, indem wir einen Blick in ein Einfamilienhaus werfen, das im so genannten modernen Landhausstil gestaltet wurde – modern, funktional und mit vielen guten Ideen.

Landhausstil ist praktisch. Er bietet durchdachte Lösungen und umgibt uns mit wertvollen Dingen von authentischer Herkunft. Darüber hinaus dominieren im modernen Landhausstil glatte Linien, matte Oberflächen bei den Accessoires und neutrale Farbstellungen mit harmonisierender Wirkung. Er ist nicht so rustikal und verwendet moderne Design-Elemente wie zum Beispiel Edelstahlgeräte, Steinplatten und Industrieleuchten.

Die Grundlage des Innenraums liegt in der Verwendung von möglichst viel Holz. In unserem Fall dominiert Eichenfurnier in zwei Farben, spielerisch leicht ergänzt um mintfarbene Elemente. Der Innenraum birgt viele weitere interessante Details, zum Beispiel einen Metallschrank im Flur oder den gegossenen Betonboden, was der Leichtigkeit des Landhausstils ein wenig industrielle Ernsthaftigkeit hinzufügt. Die TechniStone® Arbeitsfläche ist ein Blickfang in der nicht-traditionellen offenen Küche.

 

 

 

Fullhouse Architecture ist eine Gruppe junger Leute aus Bratislava, und sie gehören zu den Enthusiasten, die gern mit neuen Stilen und Materialien experimentieren. Mit ihren professionellen Entwürfen setzen sie sich auch gegen weltbekannte Studios durch. In ihrem Portfolio haben sie schon eine ganze Reihe von privaten und kommerziellen Projekten realisiert. Zu ihren Services gehören auch Designlösungen für Gebäude. „Unsere Vorschläge sind deshalb nicht nur ästhetisch an die spezifischen Anforderungen des jeweiligen Investors angepasst, sondern sie sind unbedingt praktisch und idealerweise zeitlos, mit dauerhaftem Mehrwert“, sagt der Mitbegründer des Studios, Michal Paulišin.